Kontakt      |      Links      |      Impressum      |     Datenschutz                           webmaster@nz-marbach.de

Am Freitag, den 09.11.18 gastierte ein Kamerateam vom Südwestrundfunk (SWR)  in Marbach. Unter der Regie von Katharina Wolter wurde ein filmisches Portrait über unsere „Fasnetseröffnung“ in der Jubiläumssaison 2018/19 gedreht. In der Treffpunkt-Sendung „Bräuche zu Martini und Fasnacht am 11.11.“ wurde dann auf einen ganz besonderen Fasnetsbeginn am 11.11.18 in Marbach hingewiesen. Nach verschiedenen Ortsansichten drehte der SWR pünktlich um 18.00 Uhr in der Backstube von Christa Harsch mit ihren Backfrauen. „Zibere-Wecken“ und „Zigarr-Nudeln“ waren das Thema, 2 Marbacher Spezialitäten in der Fasnetszeit. Um 20.00 Uhr füllte sich dann die Backstube mit Narren, allen voran Zunftmeister Fabian Brick. Geschunkelt und gesungen wurde dann als Georg Sommer am Akkordeon den bunten Reigen an Marbacher Narrenliedern eröffnete. Verschiedene Marbacher Bürger, sowie Bürgermeister Hoppe wurden zum Interview gebeten. Um 21.30 erfolgte dann der Einmarsch der Marbacher Guggenmusik „Push Itz“…..laut SWR: “die schärfste Truppe der Zunft“…. Ein gelungener Start in die Jubiläumssaison „40 Jahre Fell-Lädsche-Zunft Marbach e.V.“.

 

 

SWR Treffpunkt Dreh

 

Kontakt

Fabian Brick:

zunftmeister@nz-marbach.de

Login

Passwort vergessen? Bitte webmaster@nz-marbach.de kontaktieren.

google44a402fd0373afc2.html
google44a402fd0373afc2.html